TagRein-TagRaus

Am Dienstag, den 20.09.2022, waren Schulleiterin Fr. Wulf und Konrektorin Fr. Jungmann in Speyer, um anderen Schulen unser fast neues Projekt TagRein-TagRaus vorzustellen.

Damit wollen wir es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen, tolle Erfahrungen außerhalb des Klassensaals zu machen. Dazu haben wir einige neue Materialien (Bollerwägen, Becherlupen, Rucksäcke, Regenjacken, …..) zum Forschen und Unterwegssein bekommen. Diese warten nun darauf, fleißig genutzt zu werden.

Genauso möchten wir aber auch Experten zu uns in die Schule hereinholen, von denen die Kinder Lebenswertes erfahren sollen. Das können Musiker, sonstige Künstler oder auch Eltern sein.

In Speyer haben sich viele Leute für unser neues Projekt interessiert.

Was unsere Schülerinnen und Schüler alles erleben werden, werdet ihr in Zukunft bestimmt auch hier auf der Homepage sehen können. Seid gespannt!