Kunst am Bau (-container)

Von Ende Februar bis zu den Sommerferien haben die 2. Klassen an einem Mural für unseren Überseecontainer gearbeitet. Während der Entwurfsphase wurde der Container von den Kindern besichtigt, vermessen und dann als Schuhkarton-Modell nachgebaut, bemalt und beklebt. In diesen 8 Wochen entstanden unter der Anleitung von Michaela Jäkel (Kunstverein Ludwigshafen e.V.) etwa 40 Modelle aus denen die Schüler*innen das Gewinnermodell der 2e auswählten.

Nachdem Hausmeister Herr Unger uns den Container gereinigt und vorbereitet hat, konnte mit der Arbeit am großen Container begonnen werden. In kleinen Gruppen haben die Kinder abwechselnd den Entwurf auf dem Container umgesetzt, während die übrigen Schüler und Schülerinnen mit Ölkreiden das Geschehen gemalt haben. (Text & Bilder M. Jäkel)