Arno Reinfrank Preis

Unsere Schülerin Anika (3d) hat beim Arno-Reinfrank Jugendpreis für Literatur 2023 den Publikumspreis für ihre Geschichte „Zurück in die Zukunft“ und den Sonderpreis Grafik für ihre Zeichnungen gewonnen. Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Leistung!

Sie selbst schreibt dazu:

„Ich habe am Arno-Reinfrank-Schreibwettbewerb teilgenommen, weil ich mich für Literatur interessiere. Als ich das Plakat zum Wettbewerb und zum Thema „Spielwelten der Zukunft“ gesehen habe, kommt mir die Geschichte sofort in den Kopf. Da mein Klassenlehrer, Herr Daubaris, uns dazu ermutigt, regelmäßig Geschichten im Grünen Heft zu schreiben, war ich sehr gespannt die Geschichte zu schreiben. Ich liebe es auch, Kunst zu machen. Daher war es für mich selbstverständlich, die Geschichte selbst zu illustrieren.“

Ihre Gewinner-Geschichte könnt ihr übrigens hier nachlesen:

https://www.arno-reinfrank.de/Jugendpreis-2023-Anika-Nevena-Udupa

Weitere Infos zum Arno-Reinfrank Jugendpreis 2023 findet ihr hier: https://www.arno-reinfrank.de/Jugendpreis-2023